Club

Der Tauchclub  wurde im Mai 1997 als basiseigener Club gegründet. Heute hat der Club 47 aktive Mitglieder . Die Mitgliedschaft kostet zur Zeit 10,00 € / Monat, der Beitrag wird einmal im Quartal erhoben.  Mitglieder erhalten für 7,50 Euro / Monat Luft ( 0,40 Euro / Liter) und können alle Einrichtungen des Clubs kostenlos nutzen. Dazu gehört der Grillplatz für die Sommermonate sowie für die kältere Jahreszeit der Clubraum mit Bar und Kamin. Dort treffen sich die Clubmitglieder und solche, die es werden wollen jeweils Freitags, jede zweite Woche (die geraden) zum Kennen lernen, Diskutieren und zur Tauchgangsplanung.

Warum Club?

Nur dort gibt es das Publikum, das unser "Taucherlatein"  auch entsprechend würdigen kann. Was wissen Nichttaucher schon über die "Schrecken der Tiefsee". Seit vielen Jahren ist es Tradition,  eine Woche nach Ägypten zu fliegen. Andere Wochenenden werden für etwas weitere Tauchaktivitäten (Helenesee, Hemmoor oder Österreich) verplant. Die restlichen Tauchgänge werden am Clubabend oder live am Telefon abgesprochen. Es gibt im Club eine Reihe Ganzjahrestaucher, so dass praktisch immer was los ist unter Wasser. Alle geplanten Termine, vom Neujahrstauchen bis zum Weihnachtstauchen, kann man dem Clubplan entnehmen. Familienangehörige (nur bis 7. Grad) sind herzlich eingeladen. Auch "Ehemalige" sind gern gesehene Gäste. Alle Aktivitäten des Clubs sind freiwillig, es gibt keine Pflichtveranstaltung.

Bei aller Freude am Tauchen ist es Voraussetzung, dass alle Taucher eine solide Ausbildung haben und nur mit technisch einwandfreier Ausrüstung nach den gültigen Regeln getaucht wird.

 

 

Clubplan 2022

  Treff:   Jeden 2. Freitag 19.00 Uhr   (immer in den geraden Wochen)

 

 

 

 

 

 

08.

Januar       Neujahrstauchen 14.00 Uhr    
14. Januar        1. Clubabend 19.00 Uhr    Basis

19.

März            Antauchen 14.00 Uhr    

18.

April           Ostertauchen 14.00 Uhr    

07.

Mai Gründungstauchen 14.00 Uhr    

06.

Juni Pfingsttauchen 14.00 Uhr    
25. Juni Kinderschwimmen 14.00 Uhr    Basis

23.-31.

Juli Tauchausfahrt *  

01.-04.

September Wildschütz *  

01.

Oktober Abtauchen 14.00 Uhr
03. Dezember Weichnachtstauchen 14.00 Uhr    
24. Dezember Heilig - Morgen - Tauchen 10.00 Uhr
31. Dezember Silvestertauchen 11.00 Uhr   
7. Januar 2023 Neujahrstauchen 10.00 Uhr    
 
*   Bei organisierten Veranstaltungen ist die Anmeldung verbindlich,
eine Anzahlung notwendig.
 
Alle Termine unter Vorbehalt, Tauchplätze werden ca. 1 Woche vorher bekannt gegeben.

 

   
 

 

Anfahrt | Impressum / Datenschutz | Verleihpreise
Webdesign by Computer- und Netzwerktechnik Tabor